Geschichte

Ein wunderschönes Hallo an alle!

Das ist die erste offizielle Homepage von MKDELUXEMUSIC.

 

Bin ein Sänger und produziere meine eigenen Songs.

Mkdeluxe ( bürgerlich Marcel ) stammt aus dem Thüringer Vogtland Zeulenroda und besuchte in Zeulenroda die Schule.
MKDELUXE entstand 1994 in der Stadt Zeulenroda (Thüringen). Im Alter von neun Jahren war MK Schlagzeuger in einer Schulband, die er aber aufgab. 2001 MK befand sich in seiner ersten Ausbildung als Holztechnicker und Holzbearbeiter. Es wurden Texte geschrieben und sie anschließend auf Kassette vertont. Songs wie "Mittendrin" oder "MK Lebt" entstanden nach kurzer Zeit. Nach den 4 Jahren Ausbildung zeigten sich erfolge. Jahre danach leistete er sich einen Computer, um alle Instrumente selbst spielen zu können. Später fand er seinem Bruder Rick zusammen und landete unter dem Namen Skwems und 7Stein seine ersten Hits: Die letzte Nacht in diesen Leben.

 

Mk machte mit seinem Bruder Rick und mal abwechselnd mit andren Freunden weiter und dort entstanden weitere Songs die anschließend auf CD gebrannt wurden. 2006 wurde MKDELUXE geboren. Auffällig an MK ist neben seiner Stimme die Vorliebe für mystische Musik, insbesondere im Chillout Stil.

MK baute 2009 zusammen mit Sugarland eine Gruppe von DJs auf (Hauspop). Ebenfalls 2010 gründete die Band SOUNDSPULE mit das Label Mkdeluxemusic  über das Singles wie Megahertz (mit djpull/xplosiv) veröffentlicht wurden. Dort stehen Künstler wie DJ Stefano System, DJ Zwiebel, Exoticnature sowie auch die Mitglieder der Mildsevenmusic Band unter Vertrag.


Nachdem sich die Mildsevenmusic Band im Frühjahr 2012 auflöste, gründete MK im Juni 2012 zusammen mit Alexander Dallmann das Projekt
Zeulenrodabeatz. Größere Bekanntheit in der Houspop Szene erzielte die Band 2013 mit Hit Flip Flop Beat. 2014 lernte er den Songwriter und Produzenten Prince Casper Calvino kennen. Zusammen produzierten sie eigene Songs  unter den Bandnamen Walobeatz. 2015 folgte zusammen mit Carson Müller die Gründung der Zeulenrodaer Band Mystic Double Power. Seine Bearbeitung des Mystic Double Powers Hits schaffte es 2015 von Null auf 16 in die deutschen myownmusic Charts.


2016 meldet Mkdeluxe sich mit seinen ersten Album zurück.

 

März 2016 brachte der Karpfenpfeifer über seine Heimat ein Song raus Zeulenroda Connection - Lichter der Stadt. März 2017 landete Mkdeluxe einen neunen Hit: Because I'm Happy. Mehrere Wochen Platz 1 auf myownmusic Charts.

 

Auch mit DJ Leon van Eulenfeld meinem langjährigen und besten Freund brachte Mkdeluxe ein Beat raus, Nussknacker Beat, was im April 2017 erschien. Mit seinem ausdrucksstarken Song: Show me Love, begeisterte der Karpfenpfeifer sein Publikum. Nach dem überragenden Erfolg des Albums Wunderkind, kam für Mitte Mai 2017 mit großer Spannung das lang ersehnte neue Studio-Album Baustelle Musik raus.

 

Getrieben von diesen ersten Erfolgen packte der Karpfenpfeifer die kreative Arbeitswut.

 

Songs wie Gedanken von mir (Manuelas Song) und Party Lounge folgten schnell. Der Vollblutmusiker liebt, was er tut und lebt die Musik.

 

Ende 2017 lernte er den Songwriter und Produzenten Stereo Classclown kennen. Zusammen produzierten sie eigene Songs wie Maske. Anfang 2018 folgte zusammen mit Ced Twiestmeyer neue Beats. Seine Bearbeitung des Hardtekk Hits wie Weekend schaffte es Februar 2018 von Null auf 15 in die deutschen myownmusic Charts.

 

Für seine neue Single Wege ins Licht hat sich der Karpfenpfeifer die Unterstützung der Band Technologic Earth gesichert. Dem Zeulenrodaer DJ ist es in diesem Projekt gelungen, seinen eigenen Style mit elektrischen Beats und den typischen Hardtekk-Klängen der Band zu vereinen.

 

Nun laufen die Vorbereitungen für sein nächstes Album. Auf die Veröffentlichungen darf man sich freuen, denn die neuen Songs sind schon in Arbeit.

 

 

Steckbrief:

Name: MK
Spitzname: MKDELUXE
Geburtstag: 14.04.1985
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Lieblingsmusik: Punk, Schlager, Techno, Hip Hop
Hobby: Musik, Modelleisenbahn und Fussball

So findest du mich

Die Fan-Community: Facebook, Myownmusic, Soundcloud, Rappers, Forum, Chat, Gewinnspiele,  Foto-Pinnwand, Termine, u.v.a.m.


Kontakt zum Webmaster - Email: mkdeluxe@gmx.de
Bei Fragen über Die Anlage bitte mailen, werde sofort zurück schreiben! Danke!!